Drucker druckt immer aus Falschen Fach - Warum?

2 Antworten

Gehe auf Systemsteuerung - und dann auf Drucker und Faxgeräte. Hier in diesem Fenster klickst du mit rechts auf den Standard Drucker. Es erscheint wieder eine Auswahl und dort wähle Einstellungen.

Jetzt erscheint ein Fenster, das du wahrscheinlich schon kennst. doch im Gegensatz zu dem altbekannten Fenster ist unten rechts ein Button mit übernehmen.

Stelle alles so ein wie es immer sein sollte und dann klicke auf übernehmen und Okay. Jetzt bleibt alles so stehen und verändert sich nicht mehr.

Gehst du später in Word auf Datei und Drucken erscheint das bekannte Bild. Die Einstellungen die du hier vornimmst sind nur temporär. Sie verschwinden nach dem Druck wieder.

Da ist wohl bei Word das falsche Papierformat angelegt oder angeklickt worden. Richtig einstellen, dann funktioniert es auch.

haktheworld52
Fragesteller

weißt du wie das funktioniert bzw was das richtige Format ist ?

Glueckskeks01  02.05.2016, 11:44
@haktheworld52

Welches Format willst du denn? Das kenne ich doch nicht. DIN A 4 ist ja meist üblich. Ist das Worddokument in A4 angelegt? Dann kannst du es bei den Druckereinstellungen auch noch irgendwo bestimmen. Wo genau, muss dir jemand anderes sagen. Ich arbeite nicht mit Word.