Frage von haktheworld52, 49

Drucker druckt immer aus Falschen Fach - Warum?

Hallo Büro-Freunde,

haben seit ein paar Wochen probleme mit unserem Drucker. Der Drucker druckt nur im WORD immer das Falsche fach bzw benutzt er immer nur das FACH 1. Jedoch bei einer PDF Datei benutzt er das richtige Fach.

Bitte um Vorschläge

Antwort
von jogibaer, 20

Gehe auf Systemsteuerung - und dann auf Drucker und Faxgeräte. Hier in diesem Fenster klickst du mit rechts auf den Standard Drucker. Es erscheint wieder eine Auswahl und dort wähle Einstellungen.

Jetzt erscheint ein Fenster, das du wahrscheinlich schon kennst. doch im Gegensatz zu dem altbekannten Fenster ist unten rechts ein Button mit übernehmen.

Stelle alles so ein wie es immer sein sollte und dann klicke auf übernehmen und Okay. Jetzt bleibt alles so stehen und verändert sich nicht mehr.

Gehst du später in Word auf Datei und Drucken erscheint das bekannte Bild. Die Einstellungen die du hier vornimmst sind nur temporär. Sie verschwinden nach dem Druck wieder.

Antwort
von Glueckskeks01, 35

Da ist wohl bei Word das falsche Papierformat angelegt oder angeklickt worden. Richtig einstellen, dann funktioniert es auch.

Kommentar von haktheworld52 ,

weißt du wie das funktioniert bzw was das richtige Format ist ?

Kommentar von Glueckskeks01 ,

Welches Format willst du denn? Das kenne ich doch nicht. DIN A 4 ist ja meist üblich. Ist das Worddokument in A4 angelegt? Dann kannst du es bei den Druckereinstellungen auch noch irgendwo bestimmen. Wo genau, muss dir jemand anderes sagen. Ich arbeite nicht mit Word.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community