Drucker druckt doppelt was tun?

4 Antworten

Hey Ilikepotatoe251,

Überprüfe erstmal ob die Druckerpatrone ordnungsgemäß installiert ist. Dann lass Windows Eigene Kalibrierungsmethoden durchlaufen. Diese findest du unter Systemsteuerung<Hardware und Sound<Geräte und Drucker<auf deinen Drucker Rechtsklick und Druckereinstellungen<Wartung. Hier kannst du dann deinen Drucker kalibrieren. Wenn das alles nicht klappt ist dein Drucker wohl kaputt.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby

Reinige mal die Druckköpfe (Drucker-Programm) und drucke im Modus "extra fein". Das hilft meistens bei den Kinderkrankheiten meines Druckers, die das Mistteil auf Arbeit manchmal hat.

Nikowolf123  17.03.2020, 16:26

Mach mal eine Druckkopfreinigung. Wenn das nichts bringt die Druckerpatronen raus tun und da mal schauen

Säubere den Drucker mal nach Gebrauchsanweisung.

Benutzt du besonders dickes Papier? Ist das ein Laserdrucker? Welches Modell? Seit wann ist das so? Hast du etwas geändert, seit es noch ordentlich druckte? Wenn ja, was?

Bitte erkläre mehr Details. Wild herum zu raten wird nur durch Zufall helfen.

du müsstest uns schon ein paar mehr Infos über deinen Drucker mitteilen.