Drucker außer Betrieb?

3 Antworten

Ich nehme an über WLAN vom PC aus? (ich frage weil das ja auch übers Handy möglich ist)
Und welches Betriebssystem?
Sonst mal unter Start -> Geräte und Drucker nachschauen, ob der Drucker dort überhaupt gelistet und auch als aktiv angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Drück mal die reinigungstaste. Dann alles aus dem speicher löschen und den Drucker vom Netz trennen. Für mind. 1 min. Dann alles wieder an machen und am Gerät eine Kopie machen egal ob farbe oder s/w. Dann sollte es wieder laufen

Freu mich über jedes Danke

Ceyhun
Fragesteller

Hallo flippilu,

danke für dein Kommentar, was meinst du mit Reinigungstaste und wo finde ich das?

Du mußt den Druckerspooler leeren. Diese 15 Dateien die da den Druckerspooler blockieren, legen die Druckengine lahm. Ursachen sind schlecht programmierte Druckertreiber oder Druckaufträge die aus irgendwelchen Gründen nicht abgearbeitet werden können.

Dienste unter Windows (Systemsteuerung) aufrufen -> dort Druckerspooler deaktivieren.

C/Windows/System32/spooler/PRINTERS aufrufen, beziehungsweise annavigieren - und dort finden sich die 15 Druckaufträge die nicht abgearbeitet werden können. Die kannst Du normal löschen.

Anschließend wieder die Dienste unter Windows aufrufen -> dort wieder den Druckerspoolerdienst deaktivieren..

Der Tipp funktioniert gut unter WIN 7, bei WIN 8.1 mußt über das Procedere noch einmal im Internet suchen..

Gruß LA