Druckaufträge aus Handy löschen?

2 Antworten

Zwar uralte Anfrage, aber ich habe bisher keine direkte Lösung im Netz für Handys gefunden. Nach längerer Recherche habe die Lösung (für Samsung-Geräte) gefunden!!! Die Druck-Spooler Nachrichten können wie folgt gelöscht werden:

Die Meldungen haben nichts mit der Druckerapp zu tun sondern mit dem System. Deshalb in den Systemeinstellungen die Einstellung "Drucker" suchen.

Bei einigen Handys soll die Einstellung gleich unter: Einstellungen - Drucker zu finden sein.

Bei Samsung ist das ziemlich versteckt.

Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - Drucken

Hier können dann die Druck-Spooler-Nachrichten gelöscht werden!

Oslosailor21  11.09.2021, 15:28

Bei mir kann ich die Druckerfehler zwar sehen, aber nicht löschen

SonnennoS  07.01.2024, 21:20

Danke! Kurz und bündig! Die Drucker-Spooler-Nachrichten im Samsung S8 sind gelöscht!

Ich würde versuchen, den Druck-Spooler zu leeren.

Dazu gehst du in die System-Einstellungen, dann auf 'Apps', Reiter 'Alle'. Dort ist der Druck-Spooler gelistet. Dann erstmal das Programm beenden und dann schauen ob unter 'Daten' oder im Cache eine große Dateigröße steht.

loriflori
Fragesteller

Danke für deine Antwort hat nix gebracht ,hält sich hartnäckig.

Bajun  28.08.2018, 22:54

Wenn man den Druck-Spooler mal anhalten oder deaktivieren könnte! Aber da ist nix möglich.