Drosselt Windows 10 home die download Geschwindigkeit oder mein AVG virus scanner?

3 Antworten

Antwort für Laien: Nein, natürlich drosselt da keiner. Diese Annahme ist Blödsinn.

Wenn Du es näher wissen willst, dann musst Du Dich zumindest mit den Grundlagen der Netzwerktechnik vertraut machen.

Liegt vermutlich an was anderem ;)

Auf welchem Wege bist du denn verbunden? Via LAN oder WLAN?

Updates für die Netzwerkkarte installiert? Rechner mal komplett neu gestartet? (nicht nur "Energie sparen")

Wer ist dein Internetanbieter bzw. welchen Anschluss hast du? Also Kabel, DSL, Glasfaser oder via LTE?

Welchen Router hast du bzw. den schon mal neu gestartet?

Schonmal nen Speedtest durchgeführt? https://speedtest.net/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Was hast du denn füe einen Internet-Leitung und was kommt an?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Jayjay3184445
Fragesteller

100 k Leitung und 1mbs oder 100 bis 900kbs

mchawk777  16.07.2020, 22:05
@Jayjay3184445

Und da fangen die Probleme schon an:
Keine Ahnung von Maßeinheiten.

Das kleine "k" steht für nur für 1.000.
Umgangssprachlich vielleicht noch für "Kilobit".
Wenn Du also eine 100 k-Leitung haben solltest, so befindest Du die Geschwindigkeitstechnich fast im letzten Jahrtausend.

DerOtti801  16.07.2020, 22:07
@mchawk777

Naja, in manchen Dörfern kommt auch glaube ich auch nicht mehr an. ^^

Jayjay3184445
Fragesteller
@mchawk777

Sorry wenn ich etwas falsch schreibe!!!!!!!!!!! 😡😡😡😡😡😡😡

DerOtti801  16.07.2020, 22:09
@Jayjay3184445

Wird halt Umgangssprachlich immer so gesagt. Ich denke auch nicht, dass sich da jemals was ändern wird.

Jayjay3184445
Fragesteller
@DerOtti801

Deutschlands Internet ist scheiße finde ich Bildung ist gut aber WLAN ist scheiße

mchawk777  16.07.2020, 22:17
@DerOtti801

Wengier als 384k geht nicht über DSL.
Langsamer wären ISDN mit 64k bzw. 128k oder Analogmodem mit 56k.

DerOtti801  16.07.2020, 22:18
@mchawk777

Ok. Kenne mich da auch nicht aus muss ich sagen. Aber gut zu wissen. War aber auch eher als Spaß gemeint.

mchawk777  16.07.2020, 22:22
@DerOtti801

Kein Problem!
Ich bin nur etwas hinter her, da so machen sich gerade bei Übertragungsraten bis zum 1.000fachen verrechnen.
Da ist ungefähr so, als wenn jemand sagen würde "100 Meter oder 100 Kilometer - egal! Einfach in diese Richtung - passt schon!" 😉

Aber wie ich oben bereits geantwortet habe: Gedrossel wird da nix bzw. Gedrosselt wird wenn nur im Mobilfunk - und für Rest muss man sich halt in die Thematik einarbeiten. 😉