Drosselt mein I5 4460 meine Rx 580 red devil golden sample?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geile Karte!

In dem allermeisten Spielen sollte der 4460 sich gut schlagen können, Vierkerner ohne Multithreading sind aber auf dem Weg nach draußen und ich würde die niemandem mehr empfehlem. In manchen (neueren) Spielen wird der Prozessor deine Grafikkarte definitiv drosseln, als Beispiel fällt mir hier Battlefield 1 ein.

Kannst ja mal auf ebay nach einem günstigen Haswell i7 ausschau halten.

mick27
Fragesteller

Danke,
Aber bei Elektronik bin ich doch eher einer der immer alles als Neuware kaufen muss :)

mick27
Fragesteller

Lieber 200€ für jahrelange Garantie als auf eBay einen blöden Verkäufer angeln, der einen kaputte wäre verkauft

Myrmiron  14.05.2017, 11:12
@mick27

Ebay bietet sich hier halt an da ein Haswell i7 einfach den Neupreis nicht mehr Wert ist.

Da würde ich dann lieber zu einem komplett neuem Setup greifen, zum Beispiel mit dem Ryzen 5 1600.

mick27
Fragesteller

Ware*

Juculian  14.05.2017, 11:34

Ich finde gebrauchte CPUs sinnvoll. Das sind keine Verschleißteile und wenn sie funktionieren und die Pins (bei AMD) in Ordnung sind, dann laufen die auch ewig weiter. Man bekommt mehr für sein Geld.

mick27
Fragesteller

Auf eBay etc. Gibts derzeit aber leider eh nichts

Reicht dicke für die meisten Spiele. Aber ein i7 oder Ryzen ist vorzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Nein... Ein i5 und eine RX 480/580 ist eine ausgewogene Konfiguration. Reicht vollkommen aus und es sollte sicher kein Bottleneck entstehen...

Kommt aufs Spiel an. Bei Battlefield 1 zum Beispiel definitiv. Bei Skyrim eher weniger.