Dropshipping Anleitung?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du weißt, dass Du als Minderjähriger für die Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Eltern und die Genehmigung des Familiengerichts brauchst?

Hast Du Dich schon auf die entsprechenden Prüfungen vorbereitet?

Es gibt schon sehr viele Seiten, die das hervorragend erklären: z. B.: https://www.shopify.com/de/blog/dropshipping-anfangen

Wenn du auf Aliexpress verkaufen willst, brauchst du hervorragende Quellen zu chinesischen Produzenten. Diese musst du natürlich selber recherchieren.

Die Frage ist halt, welche Kenntnisse du grundsätzlich hast. Ohne eigene Kenntnisse wird das nicht funktionieren. Du solltest eventuell einen Fernkurs oder eine Ausbildung in dem Bereich machen, wenn du genau wissen willst, wie das im einzelnen funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager