Drohungen vom freund?

16 Antworten

Es gibt eine offizielle Einrichtung hier. Die nennt sich Polizei.

Die kommen so fort und reden einmal ein ernstes Wort mit Deinem Freund.

Das wird lles aufgenommen.

Wenn er nicht zu blöd ist, dann lässt er die Finger von Dir.

Ich hoffe ein Polizist liest das hier mit und antwortet auch.

Mario

Dann wäre ich schneller weg als er gucken könnte!

Erzähle es deiner Familie damit die Bescheid wissen. Wenn du die Möglichkeit hast erzähle es auch seinen Eltern, die werden ihm das hoffentlich austreiben.

Ich würde in Ruhe versuchen, ihn davon zu überzeugen, dass eine "erzwungene Liebe" keine Liebe ist.

Bei wiederholten Drohungen würde ich mich an die Polizei wenden.

Alles Gute!

Pershendetje2
Fragesteller

Reden hilft nicht hab ich oft genug gemacht.. er ist der meinung das ich total falsch liege und es keinen grund gibt uns zu trennen. Aber wie es aussieht muss ich zur polizei

Ich bin damals abgehauen. Unbekannt verzogen samt Meldesperre beim Einwohnermeldeamt.

Vorm Elternhaus ist der Typ dann trotzdem mal lautstark angetroffen worden. Ein im Haus wohnender Polizist hat ihn aber zur Raison gebracht.

Sollte der Typ dich stalken und bedrohen, scheue dich nicht ihn anzuzeigen. Er soll merken, dass es dir ernst ist. Sammle Beweise, Emails, Bilder, WhatsApp Nachrichten. Kannst du alles mal gegen ihn verwenden. Vertraue dich Familie und Freunden an. Alle sollen Bescheid wissen und evtl Zeugen sein.

Lass dich nicht fertig machen. Solche Männer sind erbärmliche Lappen. In ihrer Ehre gekränkte Psychopathen.

  1. deiner Familie erzählen (zuvorderst deinen Eltern). Schleunigst, am Besten jetzt.
  2. mit deinen Eltern zusammen die nächsten Schritte überlegen, das Ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  3. ... die nächsten Schritte ergeben sich von selbst