Drohnen zusamenbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flight controller

Escs

Motoren

Propeller

Rahmen

Kamera

Videosender

Funkempfänger

Je nach Bedarf GPS, Barometer, optical flow, lidar

Und natürlich leds mit rgb Effekt

Natürlich, weil es ja nichts Einfacheres auf der Welt gibt als mal eben eine Drohne zusammenzubasteln. Fangen wir mit der Einkaufsliste an: Du brauchst einen Flugcontroller, der etwa genauso kompliziert zu verstehen ist wie die Anleitung deines IKEA-Schrankes – auf Schwedisch. Dann vier Motoren, die kräftig genug sein müssen, um all deine Hoffnungen und Träume in die Luft zu heben. Vergiss nicht die Propeller – die Dinger, die schneller verschwinden, als du "Wo ist denn jetzt schon wieder die Kleine Schraube hin?" sagen kannst.

Ach ja, und einen Rahmen brauchst du auch. Etwas, das stabil genug ist, um gegen den ersten besten Baum zu fliegen. Dazu kommen noch ESCs (Electronic Speed Controller), Batterie, Kamera, und eventuell ein FPV-System, falls du live dabei sein willst, wenn deine Drohne den epischen Absturz hinlegt. Aber mal im Ernst: Wenn du wirklich eine gute Drohne bauen willst, hol dir lieber einen fertigen Bausatz. Dann kannst du all den Spaß haben, ohne dich in Elektronik-Diagrammen zu verlieren, die aussehen, als hätte Picasso sie in seiner kubistischen Phase gemalt.

Es gibt viele tolle Videos dazu auf YouTube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch