Drohnen Führerschein für super leichte Spielzeugdrohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
Führerschein ist wohl keine Pflicht - aber sehr zu empfehlen.
Was du brauchst ist eine Versicherung und die Registrierung beim Luftfahrtbundesamt. Die e-Id, die du dann erhältst, musst du mittels Kennzeichen anbringen. Beachte auch Themen wie Mindestalter (16 Jahre) und Flugverbotszonen sowie Datenschutz usw.

Alle notwendigen Infos entnimmst du bitte der offiziellen Seite des Luftfahrtbundesamtes.

LG

Moin,

damit Du auf der sicheren Seite bist google mal Luftfahrtbundesamt, (LBA) Da gibt es Info und Du kanns auch anrufen.

Da ändert sich ständig etwas.

LG

Woher ich das weiß:Hobby