Drohne aus China, in Deutschland legal?

2 Antworten

maßgeblich ist das gewicht der drohne (> 250 gramm), ob du für sie einen führerschein brauchst. da spielt es keine rolle, ob sie in china oder in usa hergestellt ist.

Anmelden muss Du hierzulande inzwischen jede Drohne und diese auch mit der Nummer bekleben.

Ob Du einen Führerschein benötigst, das liegt am Gewicht, wie hier schon geschrieben. Gibt landesspezische Unterschiede, auch was Versicherungen betrifft.

Importieren aus China, lohnt meist nicht, kauf Dir eine aus einem Job mit ordentlicher Lokalisierung. Ja DJI ist Marktführer, auch aus China, funktioniert aber gut, gibt Ersatzteile, eine Community.

Also überlegen ob es sich lohnt.