Drohne Fliegen Veranstaltung?

1 Antwort

  • Welche Klasse hat die Drohne?
  • Welche Kategorie ist für den von dir angedachten Flug einschlägig?
  • Wo und wie möchtest du fliegen - konkret: Wie nah willst du an die Menschen dran?
  • Welche Erlaubnisklasse hast du selbst? EU-Fernpiloten-Zeugnis? Oder nur EU-Kompetenznachweises?
  • Hast du eine Versicherung, die derartige Flüge abdeckt?
  • Wenn du vorhast, über Menschenansammlungen zu fliegen: Vergiss es, das ist in der Kategorie OPEN grundsätzlich verboten.
  • Die Fotoaufnahmen sind nochmal separat zu prüfen. Auf welcher Rechtsgrundlage sollen diese erfolgen und ggf. veröffentlicht werden?
SVS1900
Fragesteller

-Drohne unter 250 Gramm

-Aufnahmen von Oben sind angedacht

-Besitz Drohnenführerschein Klasse A1/A3

-Versicherung in Besitz

-Fotoaufnahmen nur für die Veranstalter, keine Veröffentlichung