Mit Drohne unter 250g wo fliegen?

6 Antworten

Hi,
Natürlich darf man das nicht.
Das solltest du als Drohnenpilot aber eig. wissen. Lese dir da nochmal die entsprechenden Artikel in der Drohnenverordnung durch (Stichworte wie "Flugverbotszonen" z.B.).

schon mal das Wort SPERRGEBIET gehört?

Ich behaupte mal, auch wenn Du außerhalb des aoffziell gekennzeichneten Sperrgebietes "drohnst", dann verletzt Du die Sperrzone

Mach Dich mal schlau, da gibts sicherlich noch nen Bereich um das militärische Sperrgebiet in dem Drohnen tabu sind

§ 21h LuftVO - Einzelnorm (gesetze-im-internet.de)

Nein Militärgelände und ihre nähere Umgebung sind prinzipiell Speerzonen für private Drohnen.

Kommt drauf an ob das deine Haftpflichtversicherung abdeckt.

JayCeD  11.07.2022, 07:45

Keine Haftpflicht der Welt berechtigt dazu mit der Drohne in der Nähe von militärischen Sperrgebieten zu fliegen. Und das sind aktive Truppenübungsplätze in der Regel.