Drohende Fahrverbote und mögliches Verbrenner-Aus von Neuwagen in der EU ab 235. Ist jetzt der beste Zeitpunkt zum auswandern und wenn ja, wohin?

9 Antworten

In Äthiopien musst du voraussichtlich nicht mit Fahrverboten rechnen, da die bereits dieses Jahr keine neuen Verbrenner mehr ins Land lassen. Auch keine gebrauchten.

Oder suchst Du nach einer weltgegend in der man auch nach 2035 noch neue Verbrenner bekommt? Da bin ich mir innerhalb unseres Sonnensystems nicht sicher, vielleicht Nordkorea?

Wenn dir das Glücklichsein besonders wichtig ist, dann könnte Bhutan ein gutes Auswanderungsziel für Dich sein. Von einem Verbrennerverbot dort weiß ich nichts. Ich denke dort wird man die alten Autos auch gut pflegen, Weil bis auf Ausnahmen wohl gar keine mehr importiert werden. Selbst stellt man dort auch keine her. Etwas gewöhnugsbedürftig könnte allerdings das generelle Tempolimit von 50 km/h auf allen Straßen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Bist Du ein Verschwörungstheoretiker?

Hast Du immer noch nicht gehört, dass es kein Verbrennerverbot gibt?

Warum kommst Du denn die ganze Zeit mit solchen Inhalten, die eindeutig in einer sehr tendenziöse Ecke zeigen. Damit stellst Du Dich selbst ziemlich ungebildet dar in meinen Augen.

nach.....

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Welt, Umwelt)
BennTheMan  17.04.2024, 14:42

Sei mal nicht so sächsistisch - da leben auch ein paar normale Leute😉

Ich persönlich werde nach Neuseeland auswandern.

- Weit abgelegen
- Kaltes (Süden), Tropischen(Nord) Klima
- Wunderschöne Natur
- Verbündet mit der USA
- Ähnlicher Lebenstandard wie bei uns.

Wohin du auswandern solltest hängt stark davon ab, was du verdienst, was für ein Klima du magst.
In welche Region du dir vorgestellt hattest.
Etc.