Drohende Anzeige nach Privatverkauf?

8 Antworten

Das ist ein Blender, lass dir keine Angst machen. Soll er dich anzeigen, du hast alles richtig gemacht.

was kann ich machen ?

Ganz entspannt zurücklehnen. Selbst wenn Du es billiger gekauft hast, wäre das kein Grund für den Möchtegern-Motzer, da noch etwas zu rütteln. Wenn keine versteckten Mängel am Rad waren, dann hat er das gezahlt, was er zahlen wollte. Punkt.

Er hat es Probe gefahren , für gut befunden und bezahlt.
Dir passiert gar nichts. Für was will er dich anzeigen ?

Er hätte sich auch mal selber schlau machen können was so ein Rad neu kosten würde.

Nichts, er hat keine Chance. Er hat Probe gefahren, ihr seid euch einig geworden mit dem Preis, er hat bezahlt und die Ware bekommen.

Es sei denn, du hast ihm versteckte Mängel, von denen du wußtest, bewußt verschwiegen und das müsste er dann. noch beweisen-

Selbst wenn du ihm einen Neupreis genannt hättest, hätte er dann gleich nach der Rechnung nachfragen müssen. Jetzt nach dem Kauf ist es einfach eine miese Nr. um das Fahrrad zurück zu geben oder einen Nachlass zu bekommen. Nicht drauf eingehen. Pech für Oscar.

Soweit meine bescheidene Laienmeinung, die nicht stimmen muss.

Hast du ihm gesagt dass er die rechnung krigt

Wenn nicht hat er keinen anspruch drauf da das rad gebraucht ist

AROARO672
Fragesteller

Nein! Es wurde nur ein Fahrrad angeboten