Drogenentzug alleine ohne hilfe machen geht das?

7 Antworten

Hm tut mir leid aber ich glaube nicht dass er das ohne Unterstützung schafft. Bis auf Heroin machen die anderen Sachen ja auch eher psychologisch abhängig,nicht körperlich. Da braucht man bestimmt Unterstützung von jemandem, der sich auf dem Gebiet auskennt. Andererseits...mit wahremWillen kann man alles schaffen. Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen

Alleine bekommt er das auf keinen Fall hin,sollte schnell zu einer Beratungsstelle gehen.Und dann eine Therapie machen.Auch Leute die schon Therapien gemachr haben,sinr trozdem wieder rückfällig geworden,das ist einfach ein Teufelszeug.Ich wünsche ihm trozdem viel Glück,das er es schaft !

Mischi20  16.08.2010, 15:33

aber auch leute, die sich zusammenreißen konnten, haben es geschafft. es ist möglich... aber eine sache der willenskraft und der selbsteinschätzung. aber bei heroin hört der spaß spätestens auf. ich glaube dabei brauch er auf jeden fall hilfe bzw ein ersatzmittel, ansonsten kanns gefährlich werden! das andere macht nun nicht sofort abhängig. davon kommt man auch so los.

Mein Freund,das ist ja sehr Ehrenswert,aber Du kannst da sehr wenig ausrichten.Da da muß er selber durch.Aber nicht ohne Professionelle Hilfe Denn dann kann er sich gleich Beerdigen lassen. Mit so einem Entzug darf man nicht spassen,wenn er Krammpft,wenn er Erbricht,was machste dann? Nein er hält das nicht durch,nur mit Ärztlicher Hilfe:Ansonsten sehe ich Schwarz,glaube es mir ich hab´s auch mal versucht.Ne,ging in die Hose. Also.Darum Zum Arzt und nicht anders O.K.

Ich wage jetzt mal das zu behaupten das es möglich ist.aber unwahrscheinlich.ich kenne ein mädel die es geschafft hat.aber das ist die ausnahme der sollte sich in eine suchtklinik überweisen lassen

Es kommt auf die Droge an. In seinem Fall (Von mehreren teils hefigen Sachen gleichzeitig abhängig) sollte man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Nicht alle von dir genannten Dinge gelten als harte Drogen, so nebenbei erwähnt.