Drogen in den 70ern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Tabelle, aber in den 70ern waren vor allem psychoaktive Substanzen beliebt, LSD und Cannabis für die ganzen Hippies :)

Nach meiner Erfahrung hat die Art der Drogen, die gesellschaftliche Entwicklung mitgemacht.

Vor 40-45 Jahren (meiner Jugendzeit :-P), war der normale Verlauf Alkohol, Cannabisprodukte (allerdings eher Pieces als Gras), danach LSD, Heroin. Insgesamt dämpfend bzw. bewusstseinserweiternd.

Heute sind Alkohol, Cannabisprodukte (jetzt eher Gras) noch da. LSD manchmal, wegen H hatte ich noch niemand in der Praxis. Dafür Speed, MDMA, Koks. Also Dinge die eher pushen. Wenn man überlegt, dass Modafinil (Mittel z. B. gegen Narkolepsie) lange Zeit gegen das Schichtarbeitersyndrom eingesetzt wurde, zeigt das m. E. sehr klar, was heute wichtig ist.

In meiner Jugend gab es kein Schichtarbeitersyndrom, Burnout kannte auch keiner.

LG

harobo

Ich gab schon damals fast die selben Drogen wie heute auch. Heroin ist neu. Nur sind die Drogen über die Jahre wesentlich stärker geworden.