DRM (Digital Rights Management)?

2 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, mit welchem Programm Du die Videos anschauen willst.

Solltest Du über den Browser schauen, überprüfe mal die Einstellungen, hier ein Beispiel für den Firefox: https://www.t-online.de/digital/software/id_74006474/tid_embedded/si_0/drm-kopierschutz-in-firefox-deaktivieren.html

Das es letzte Woche noch funktioniert hat und jetzt nicht mehr, könnte an einem zwischenzeitlichen Update des Programms/Browsers liegen, manchmal weden persönliche Einstellungen nicht (richtig) übernommen.

InkedBloodi
Fragesteller

Hatte auch noch eine E-Mail verfasst und habe dann diese Antwort bekommen:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben MAXX.

Aufgrund verschärfter Regelungen seitens der Lizenzgeber, mussten wir unseren Player mit einem strengeren Digital Rights Management Schutz versehen. Sobald andere Geräte an Ihr Abspielgerät angeschlossen sind, springt der DRM-Schutz an. Ein normales Abspielen auf dem Laptop/Handy/Tablet ist also problemlos möglich. Ein Abspielen auf einem anderen Gerät als dem Laptop, Handy oder Tablet direkt leider nicht. Was ebenfalls nicht geht: Handy/Tablet per Chromecast etc an Smart TV, Laptop/Tablet per HDMI an TV oder Laptop/PC mit mehreren angeschlossenen Bildschirmen.

Leider sind wir gezwungen uns an die Vorgaben zu halten. Unsere anderen Seiten müssen ebenfalls sukzessive an die neuen Vorgaben angepasst werden.

Bitte beachten Sie: Aktuell wird geprüft, inwiefern der DRM-Schutz auch für normale Stand PCs, an die nur ein Bildschirm angeschlossen ist, greift. Bis dies geregelt ist, kann unser Programm leider über herkömmliche PC-Tower mit über DVI/VGA angeschlossene Bildschirme nicht abgerufen werden. Eine Alternative sind unsere Sender Apps für Smartphone, Tablet und Smart TV."

  Freundliche Grüße

Ist das ein Adobe Flash Fenster? Falls ja, den Player aktualisieren. Ansonsten fehlern die entsprechenden Einstellungen im Browser.