Drittversuch Mathematik und Statistik nicht bestanden Folgen?

2 Antworten

Handelsfachwirt sollte kein Problem sein! Du bist lediglich für ähnliche Bachelorstudiengänge gesperrt, der Fachwirt ist per se zwar einem Bachelor gleichgestellt, aber eben nicht direkt ein Bachelor, von daher unproblematisch.

Ich wünsche dir viel Glück und Freude bei deiner neuen Aufgabe!

Schau dir die Studienordnung zum Handelsfachwirt an, wenn das das gleiche Mathe-Modul enthält, kannst du es nicht studieren.

xMaBa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, werde ich machen!

xMaBa
Fragesteller

Habe mir jetzt den Modulplan zum Handelsfachwirt angesehen, lautet wie folgt:

Rechtliche Grundlagen
(insbesondere Firmen- & Steuerrecht)

Risiko-, Qualitäts- & Umweltmanagement

Kosten- & Leistungsrechnung

Grundlagen des Handelsmarketings

Unternehmensorganisation

Controlling

Finanzierung

Unternehmerische Selbständigkeit

Markt & EU

Auf Basismodule wird meiner Meinung nach komplett verzichtet, da es ein duales Studium ist. Kosten- und Leistungsrechnung ist ja nur ein Teil des Mathematik und Statistik Moduls.

Reicht das oder muss ich mir noch mehr Infos holen..?

MfG

Madwrgt87  23.12.2016, 15:54
@xMaBa

du hast ja keine Module, die eindeutig dem Modul Mathematik zugeordnet sind. Daher mach dir keine Sorgen, aber frag am besten nochmal nach der Weihnachtszeit nach!