Dritte MPU oder was folgt jetzt?

4 Antworten

Nur der Punkt 1 wäre relevant für die Anordnung von MPU die übrigens nicht mit dem EU Recht konform ist. Allerdings gibt es angeblich kein Rechtsmittel gegen die Anordnung.

21 km zu schnell oder mit Handy telefonieren sind noch keine Anzeichen für psychologische Nichteignung.

Wenn er jedoch zu dem Testpsychologen geht wird der wahrscheinlich irgendwelche Fallen stellen um ihn psychologisch als zum Fahren ungeeignet zu klassifizieren.

Im Notfall muss der Betreffende im Ausland den Führerschein neu machen und zumindest auf dem Papier mindestens sechs Monate dort bleiben.

Früher oder später kommt man zum Schluss, das die Person nicht fähig ist ein Fahrzeug zu führen. Dann muß er zukünftig auf Fahrrad oder Mofa umsteigen.

Selbst schuld, 0 Mitleid

Schön das die Person sich jedes mal was neues einfällen läßt um zur MPU zu kommen, aber insgesamt Zweifel ich doch ein wenig an der Befähigung dieser Person verantwortungsvoll am Straßenverkehr teil zu nehmen.

Kommt jetzt auch an den Zeitraum der verschiedenen MPUs an, aber so generell hege ich schon meine Zweifel da es sehr, sehr viele Autofahrer und Fahrerinnen gibt die niemals zur MPU hin mussten.

Eine rechtssicher Auskunft kann ihm wohl ein Anwalt geben.

Also Drogen Am Steuer Lappen Entzug bis mpu Bestanden ist dann lappen neu machen !Weil Große Mpu !!

21 km drüber 1 Monate Fahrverbot und 1 punkt plus saftiges Bußgeld

Und handy am Steuer 1 Punkt und glaub waren 160 € unter Vorbehalt

Bei wiederholten taten und Heufigen Auffälligkeiten Endgültiger Entzug