Dringende Antwort (wenn überhaupt) zum Snap?

3 Antworten

Ah dann stehen deine Chancen deutlich besser. Die kurzen Antworten entsprechen dann eher seiner Abneigung gegen social media. Ihr könntet ja mal darüber reden wie ihr eure realen Gespräche und soziale Medien ausbalanciert, damit ihn dass snappen auf Dauer nicht mental ermüdet. Er scheint ja deiner Beschreibung nach normale Gespräche anregender zu finden

Meine Nichte ist aktuell auch auf so einem Snapchat Trip die kann nicht ohne 😁

yourstruly1010
Fragesteller

Ja, voll!! Also face to face läuft alles super aber am Handy neigt er dazu mich zu ignorieren (aber anderen trotzdem zu snappen was etwas komisch ist). Mal hat er sich ne Woche oder länger nicht gemeldet, hab ihn daraufhin angerufen und gesagt dass wenn er kein interesse hat es mir einfach sagen soll damit ich nicht unnötig auf seine Antworten warte oder mir Hoffnungen mach. Meinte er er so nein voll nicht er war nur beschäftigt (aber gleichzeitig eben wsr er ständig mit freunden unterwegs oder hat anderen gesnapped)

yourstruly1010
Fragesteller
@yourstruly1010

Vor allem wir sind beide über 20, also werden wir schon 2 minuten zeit haben einer person zu antworten

StefanRheinfels  28.02.2022, 21:13
@yourstruly1010

Ein Kommilitone von mir hatte mit seiner außerstädtischen Freundin mal feste Zeiten für Telefonate abgeklärt (10 bis 60 min am Tag). Wie bei allem Alltäglichen (auch wenns unromantisch klingt) klappt die geplante Zeiteinteilung bei Erwachsenen am besten. Einziger Nachteil daran wäre dass er auf deine Snaps erst Stunden später regiert, was eine Woche Sendpause aber locker schlägt 😃

Einfach sagen was Sache ist :D Groß drum reden oder auf besonders und schwer zu haben zu tun ist ein abturn. Wenn er danach immer noch so drauf ist dann kannst du den Kontakt mit ihm ja auch abbrechen.

StefanRheinfels  28.02.2022, 20:58

Ja probier aus ob der Zug schon abgefahren ist

yourstruly1010
Fragesteller

Ich meine sonst antworte ich immer sofort weil ich der Meinung bin, dass genau das Ignorieren respektlos der anderen Person gegenüber ist und ja ich weiß hqlt nicht wie ich auf sein trockenes "yes" antworten soll.

yourstruly1010
Fragesteller
@lRenel

Hab ihn gefragt ob er wieder zurück in Deutschland ist (er war nämlich im Urlaub) und ja ich dachte er wird mir erzählen wie er den Flug verpasst hat dies das (hat er nämlich in seiner story gepostet) und ja da hab ich nur das zurückbekommen

lRenel  28.02.2022, 21:07
@yourstruly1010

Hier deine Antwort: Erzähl mal, wie war dein Urlaub und was habt ihr so gemacht?

yourstruly1010
Fragesteller
@lRenel

Das ding ist wir wollten uns das aufheben (oder besser gesagt ich) bis wir uns wiedersehen damit er mir davon erzählen kann, fotos zeigen kann undso. aber icj glaub du hast recht ich sollt das vlt antworten

lRenel  28.02.2022, 21:13
@yourstruly1010

Wenn ihr euch wiederseht, dann kannst du es ja nochmal ansprechen und die Bilder dazu sehen :)

yourstruly1010
Fragesteller
@lRenel

Update: hab ihn gesnapped was du gesagt hast, und eigentlich hab ich eine "trockene" Antwort erwartet wie : "war eh schön" aber tja ich wurd einfach auf geöffnet gelassen seit gestern :)

yourstruly1010
Fragesteller
@lRenel

Mittlerweile haben wir eh keinen Kontakt mehr zueinander.

Massensnap = neutrale Gruppenposts

Kurze Antwort = Wird als wenig Aufwand/Interesse interpretiert

Bin mir nicht ganz sicher ob er sich schon anderweitig umgesehen hat. Kommt drauf an ob seine Antworten vorher etwas länger ausfielen. Manche warten auf dynamischen Plattformen wie Snapchat nicht so lange da die Seite eher Ungeduld fördert. Ähnlich wie bei Datingapps wo man swiped

yourstruly1010
Fragesteller

Er war nie wirklich ein Social Media Typ hat er mir gesagt, aber meinte auch, dass er es gutmachen wird eben weil ich mich teilweise so fühle als würde ich stören wenn man mich ignoriert. Und ihm ist bewusst dass mir diese Art von Kommunikation außerhalb der Treffen wichtig sind.