Dringend! Frage zur Darmspiegelung!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise bekommt man so ne Tüte mit dem Abführmittel und auch Verhaltensanweisung vor der Untersuchung! Das mit dem Reis ist vorbei, Traubenzucker ist erlaubt - löst sich ja auf! Es geht jetzt darum, nichts Festes mehr aufzunehmen damit auch die hinterletzten Darmwindungen frei sind! Ein Tag vorher, also heute, müßtest Du diese Abführflasche austrinken und so viel wie nur möglich Flüssigkeit zu Dir nehmen! Ich denke, eine Brühe ohne Einlagen ist am Abend auch noch möglich! Viel Erfolg für morgen!

diruchan
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

liese05  01.09.2011, 20:34
@diruchan

Gerne! Hast Du schon deine Henkersmahlzeit in Form einer Brühe zu Dir genommen!? Die tut meist gut und nimmt ein wenig den Hunger! Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück für morgen und vor allem ein für Dich positives Ergebnis - Darmspiegelungen machen zwar keinen Spass, sind aber auch zu ertragen! Danke fürs Sternchen!!!

Dein Arzt hätte dir genau sagen sollen was du darfst und was nicht.

Nussbecher  01.09.2011, 14:46

hat er mit Sicherheit auch und man bekommt auch ein Merkblatt darüber mit.

diruchan
Fragesteller

Der Arzt selbst hat mir leider nichts erzählt. Wenn dann die Krankenschwester, aber sie hat mir nur gesagt, wann ich was trinken muss und, dass ich nur weiß-oder graubrot essen darf. Ich hatte zwar die Chance, nachzufragen, aber in dem Moment habe ich nicht daran gedacht.

diruchan
Fragesteller
@diruchan

Zettel habe ich natürlich auch bekommen, aber da steht nun mal nicht alles.

was hat denn der Doc. gesagt?