Dresden frühstücken im Cafe oä?

2 Antworten

Mir fallen da nur zwei ein, in denen ich als Einheimischer öfter mal war.

  • ALEX Dresden mit einem sehr guten Frühstücksbuffet (für knapp 13 €)
  • MAX Dresden

Beide sind aber schon wieder ein paar Meter vom Terrassenufer entfernt und liegen in der Nähe vom Zwinger, bzw. vom Residenzschloss. Da muss man ca. 10 Minuten Fussweg vom Terrassenufer einplanen.

Alternativ geht auch das Kaffeehaus im italienischen Dörfchen direkt an der Semperoper. Das Ambiente ist super und der Kaffee lecker. Das Frühstück ist teilweise aber durchwachsen. Wir hatten es schon total lecker, wir hatten aber auch schon Rührei ungewürzt ;-) Es kommt da teilweise auf den Tag an und ich habe das auch als recht teuer in Erinnerung.

Leider wohne ich nicht dort in der Gegend. :(