Dreisatz (eigentlich einfach, aber es hängt...)

13 Antworten

Edit:

Tabelle ist verschoben..... Sollte heißen: 2 Maler -> 18std; 1 Maler -> 9std; 2 Maler -> 27std

Zwei Maler brauchen 18 Stunden

Ein Maler braucht 36 Stunden (das doppelte an Zeit, logisch)

Drei Maler brauchen 12 Stunden (36 geteilt durch 3)

Zwei Maler brauchen 18 Stunden

Ein Maler braucht 36 Stunden (das doppelte an Zeit, logisch)

Drei Maler brauchen 12 Stunden (36 geteilt durch 3)

2 brauchen 18 Stunden (2:2 = 1 Maler, 18x2=36Stunden)

1 Maler braucht 36 Stunden (1x3= 3 Maler, 36:3=12 Stunden)

3 Maler brauchen 12 Stunden.

Die Maler werden erst weniger, also müssen die Stunden mehr werden, dann werden's mehr Maler, also werden die Stunden weniger.

Zwei Maler brauchen 18 Std., d. h. ein Maler braucht 36 Std. (nicht 9, wie du annimmst)