Frage von Minabella, 162

Dreieckige Dinger?

Ich hab das im Garten vor dem Haus unter der Erde gefunden, viele davon :D Also wozu braucht man das und was ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepNquieT, 91

Für mich sieht das aus wie Blähton. Wahrscheinlich war oder ist an der Stelle mal etwas gepflanzt worden, was mehr Wasser benötigt hat. Dieser Ton hat nämlich eine hohe Wasserspeicherkapazität

Antwort
von sepp333, 57

Aus was bestehen die Dinger schaun schon seltsam aus

Kommentar von Minabella ,

Sie sind leicht,wie Ton. Vllt hat der eine ja recht mit der Wasserspeichernden Fähigkeit

Antwort
von hauseltr, 76

Wie groß sind die Dinger? Sind die gebrannt? Also Keramik?

Es könnten Unterstellkeile für den Glasurbrand sein. Aber ????

Kommentar von Minabella ,

Die sind sehr klein und waren überall in der Erde verteilt😁