Drehort ähnlich wie Hawkins Lab?

1 Antwort

Für die Außenaufnahmen mit Zäunen fällt mir so spontan die Alle nach Glienicke ein, insbesondere der Abschnitt zwischen Karl-Marx-Straße und An der Sternwarte ein. Da ist auf einer Seite der Zaun zum Babelsberger Park und gegenüber der vom Leibnitz Institut, auf beiden Seiten mystisch wirkender Waldabschnitt mit Sträuchern. Eventuell sind im Leibnitz Institut Gebäude-Außenaufnahmen interessant.

Eventuell passt es besser: Zentrum für Sprachen und Schlüsselkompetenzen, also südlich vom Neuen Palais, als Gebäude zwischen den Bäumen, halb versteckt und mysteriös. Und nicht den Park, das Palais und deren Nebengebäude filmen.

Alternativ Potsdam-Rehbrücke Industriegebiet: ein Zaun, ein Fabrikgebäude, wer weiss was im Gebäude wirklich stattfindet...

Für Innenaufnahmen "studiere" die lokale Presse, ob es eine Diskussion/Berichte zum Neubau, Abriss, Sanierung oder Umbau von Gebäuden, insbesondere Kranken-/Ärztehäuser gibt und dann die Verantwortlichen finden und kontaktieren.

Desweiteren kann man beim "landeshauptstadt potsdam bauamt" und "landesbauamt potsdam" jeweils einen Termin machen, Zwecks Erkundigung geeigneter Gebäude, wenn ihr euch dort, als Schulfilmprojekt vorstellt, denn die Wissen, was gebaut wurde und wird.

Erst anschauen und wenn für geeignet eingestuft wird, dann um Genehmigungen bitten.