Dreckige weiße Schnürsenkel weiß kriegen

2 Antworten

Hallo Anna,

koche soviel Wasser auf, dass die Schnürsenkel im Wasser schwimmen. Gib etwas Waschmittel rein (Pulver) und eine Packung Backpulver. Rühr das Ganze um und lass es wirken.

Nach einiger Zeit kannst du die Schnürsenkel etwas aneinander reiben und mit klarem Wasser auspülen.

Spongsspob
Fragesteller

Muss unbedingt Packpulver?

melli209  23.03.2015, 15:09
@Spongsspob

Nein, aber mit Backpulver kriegst du Stoffe schneller weiß. Wirkt wie ein Bleichmittel. Du kannst auch nur Waschpulver verwenden.

Einfach mit etwas Waschpulver oder auch Spülmittel im Waschbecken waschen und danach spülen und trocknen. Fertig.

Spongsspob
Fragesteller

Wie wasche?

Juliaxemail  23.03.2015, 15:04

Erstmal spülen dann in klorix ( bleichen) einwirken lassen und schon sind sie sauber