Dreads und Läuse?

(Diese sind seit 3 Wochen schon vom Kopf entfernt)

2 Antworten

Vorher bei 90 Grad in die Waschmaschine und danach in den Trockner. Dann sind die Biester Geschichte.

aUrasWeltenAll
Fragesteller

Die läuse überleben nur 55 Stunden ohne Blut. Die sind seit 2 Wochen Geschichte. was ist mit den Nissen die noch dran kleben? schlüpfen die oder sind sie tot?

6 Monate ohne Kopfhaut überlebt keine Laus und keine Nissen. Die Viecher sind so dermaßen an ihren Lebensraum angepaßt, dass sie schon nach Stunden matt werden.

aUrasWeltenAll
Fragesteller

Wie lange braucht denn diese nisse bis die nympfe/Laus daraus schlüpft?

Ich sehe noch Eier in den Dreads..

spelman  20.02.2020, 10:05
@aUrasWeltenAll

Die Larven schlüpfen schon nach 7-10 Tagen. Und die Nissen, die Du siehst, sind mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin schon leer. Nissen werden mit geringem Abstand zur Kopfhaut von den Läusen platziert, weniger als 1cm, und dort an die Haare angeklebt. Alles, was weiter entfernt ist, ist quasi mit dem Haar vom Kopf weggewachsen. Und wenn die Nissen ganz weiß sind, ist das auch ein Zeichen dafür, dass es nur die leeren Hüllen sind.

aUrasWeltenAll
Fragesteller
@spelman

Also die die ich gesehen hab, sind gelb bräunlich, sind also noch befüllt noch(?)

Danke für deine Informationen :)