Dreads nachträglich Färben?

2 Antworten

Es ist eher anstrengend Dreads zu färben aber möglich. Du benötigst zwar wesentlich mehr Farbe weil die Dreads die Farbe aufsaugen, aber es funktioniert.

Tatsächlich wäre es einfacher sie vorher zu färben, da frisch gedreadete Haare erstmal in Ruhe filzen sollten.

Warum nicht vorher färben?

Also ich hab kein Plan von Dreadlocks, aber nachdem man Haare färbt sind sie ja ein bisschen kaputt und angegriffen, also rauer und mit mehr Struktur. Dann wäre es doch auch leichter Dreads zu machen, oder?

FloraFinia17  17.08.2021, 17:44

Auf keinen Fall. Die Haare sollten gesund sein, bevor man sich Dreads erstellt. Sonst können sie abbrechen, da sie vorher schon strapaziert sind.