Dreadlocks in Berufen?

4 Antworten

Als Erzieher seh ich kein Problem, bei Feuerwehren kanns aber sein dass das nichts wird, je nachdem wie die Vorschriften sind. Im Rettungsdienst habe ich einen Kollegen mit Dreads der noch nie Probleme deswegen hatte.

Kahlimahr
Fragesteller

Ok danke, dann muss ich da mal nachfragen :)

Erzieher habe ich oft genug als kunden. Rettungsdienst auch. Feuerwehr könnte kritisch sein. Aber ich würde immer erst dass offene Gespräch suchen :)

Sorry, ich habe selbst Dreadlocks und liebe sie, aber ich würde mich dadurch nicht von meinem Traumberuf abbringen lassen! Den machst du immerhin dein ganzes Leben lang (;

Du sagst, du steigst erst in 2 Jahren in einem Beruf ein? Dann genieß noch 2 Dreadlocks-Jahre und schneid sie dann ab!

Bei der Feuerwehr wleher weniger , mein Vater ist oberbrandinspektior und hatte schon mit seinem Chef oft Stress gehabt wegen seinen schulterlangen Haaren, einen Bart darf man z.B. auch nur bedingt haben,wegen der atemschutzmaske