Drama unterlassen. Aber wie?

2 Antworten

Sich selbst einfach weniger wichtig nehmen und sich mehr in seine Mitmenschen hineinversetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal schön, dass du es anerkannt hast, auch wenn die Realisation sich vielleicht nicht allzu gut anfühlt.

Vielleicht kannst du versuchen in den Momenten in denen es dich zum Streitbeginn zieht, zu beobachten was denn dieses Gefühl auslöst. Vielleicht gibt es einen bestimmten Zustand oder ein Muster, dass du bei dir selber findest. Wenn du einen gemeinsamen Faktor gefunden hast, kannst du schauen, wie du diesen einerseits umgehst und andererseits lernst auszuhalten bzw. damit besser umzugehen.

So könntest du beispiels die Dynamiken in deinen zwischenmenschlichen Beziehungen verändern, offenen Austausch zwischen dir und Freunden anregen oder festere Grenzen setzen.