Drahtsicherung: Gibt es dazu eine Normbezeichnung?

Drahtsicherung Beispiel - (Technik, Mechanik, Metall)

3 Antworten

In Schaltplänen wird die Sicherung mit dem Buchstaben F angegeben (Fuse). Danach folgt eine fortlaufende Nummerierung. Z.B. F1. Zur Bezeichnung kommt darauf an welche gemeint ist, eine STECKSICHERUNG wie im KFZ oder eine GLASKOLBENSICHERUNG wie in vielen elektronischen Kleingeräten. In alten Häusern sieht man manchmal noch alte Sicherungskasten mit Keramiksicherungen zum schrauben drin: Jede Größe hat da eine Bezeichnung z.B. Neozed.

Kenishi
Fragesteller

Lieber RainerB76

Du hast die Frage leider falsch verstanden...

Wie du oben beim Bild sehen kannst, geht es nicht um eine elektrische Sicherung, sondern um eine mechanische Sicherung (Schraubensicherung).

Sprich hier eine Drahtsicherung

Trotzdem danke für deine Mühe ^^

RainerB76  04.10.2010, 21:33
@Kenishi

Oh, sorry. Hab mir das Bild nicht angesehen, hab einfach drauf losgeschrieben.

ich würde das als Verplombung bezeichnen

cartman13579  09.10.2010, 19:26

verplombt ist es eig erst, wenn das ganze mit ner plombe verplombt ist, das beschriebene ist ja nur verzwirbelt...