Drahtentfernung

3 Antworten

Egal wie der Arzt drauf ist, sollte er deine Fragen beantworten, denn schließlich bezahlt die KV diese Leistung und du wiederum die KV. Du hast doch sicher auch eine Physio im Anschluss und da kannst du auch nachfragen. Du wirst nach wie vor belasten können, da dies ja quasi nur noch Fleischwunden sind.

LabyrinthFSK
Fragesteller

Ja das stimmt. Doch habe ich ihn gefragt hat er kaum geantwortet und einen abgewiesen. Physio habe ich auch nicht bekommen. Ich denke ja eigl schon das ich danach normal belasten darf (mit Vorsicht) da der Knochen ja verheilt ist aber ich soll nach der Op immer mal Hochlagern und deswegen habe ich so bisschen Zweifel daran...

Mein Kollege hatte das auch, er durfte einfach kein Sport machen aber er durfte normal gehen und so

LabyrinthFSK
Fragesteller

Ich hoffe das ist bei mir genauso :/ Aber deine Antwort beruhigt mich. Danke

also: draht ist nicht gleich draht. mein mann hatte den fuss richtig verdrahtet und verschraubt und die drähte/schrauben wurden operativ entfernt. danach durfte der fuss auch erstmal nicht belastet werden. sohnemann hatte nur den mittelfuss gespickt. dieser draht wurde nach 6 wochen einfach rausgezogen und der fuss konnt sofort wieder belastet werden. jetzt kommt es halt darauf an, was bei dir genau gemacht wurde...

LabyrinthFSK
Fragesteller

Ich weis nicht wie ich das so ausdrücken soll. Jedenfalls sind 2 Drähte drin an einen Mittelfußknochen ^^ Schrauben habe ich auch drin aber die bleiben drinnen. Es sind halt nur die Drähte die rauskommen.

Hexe121967  30.07.2014, 14:02
@LabyrinthFSK

solche "spick-drähte" (weiss keinen medizinischen namen dafür) gucken aus der haut raus und werden ohne narkose einfach wieder rausgezogen wenn der bruch verheilt ist. um die andere art raus zu bekommen, muss operiert werden. also: gucken bei dir die drähte aus der haut raus? wenn ja, kannst du den fuss nachher normal belasten.

LabyrinthFSK
Fragesteller
@Hexe121967

Nein..sie sind direkt drinnen,.wie lange hat es bei ihren Mann gedauert bis er wieder belasten durfte?