Drachenzähmen leicht gemacht Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt eventuell daran dass es eine Beliebte ,,Serie" ist wo ebend auch Filme herausgekommen sind , die meisten eher was im TV schauen als Bücher zu lesen und diese Leute eben das Klischee haben sowas als Kinderbuch einzustufen , da die sendung ab unter 12 jahren alt ist und so automatisch dann auch an andere kinderbücher denken und dieses dann wie gesagt als Kinderbuch einzustufen

Wird wohl täuschen, auf Filme und Serien wird man viel eher aufmerksam gemacht, als auf ein Buch.

Dem Harry Potter Hype habe ich auch nur nach dem 7ten Kinofilm mitbekommen und wusste auch nichts von der Existenz der Bücher.

Und ich würde mal sagen der Hype, um den Zaubererschüler ist deutlich größer gewesen als die der Kinderbuchreihe von Drachenzähmen leicht gemacht.