Drachenbaum Pflege?

2 Antworten

Hi erst mal

Also ich habe damals meinen drachenbaum vor meiner nachbarklasse gerettet die den als raumdekoration hatten und ihn verwahrlosen lassen haben er hatte braune gruselige verwelkte Blätter war viel zu nass und die Wurzeln zerstörten bereits den innentopf. Ich habe ihn einfach genommen den Topf aufgeschnitten die unfassbare nasse Erde entfernt um zu gucken ob die Wurzeln wurzelfäule haben was sie nicht hatten und ihn dann einfach in normale pflanzenerde umgetopft ich gieße ihn einmal pro Woche und mehr mache ich tatsächlich nicht außer im Sommer in alle drei Wochen mal zu düngen mit Palmen Dinger. Die braunen Spitzen lasse ich dran und er wächst wundervoll es ist zumindest bei mir besser gewesen ihn einfach irgendwo in die Ecke zu stellen oder in Ruhe zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Blattspitzen einfach in Ruhe, das wird nicht besser wenn du schnibbelst.

Es reicht wenn du etwa einmal in der Woche gut gehst und einmal im Monat Dünger gibst. Achte darauf dass niemals Wasser im Übertopf stehen bleibt und der Standort hell genug ist