Drachen-Film auf Super RTL 2000-2010?

4 Antworten

Hallo!

Der zweite Teil der Filmreihe Dragonheart ist von 2000.

Die gesamte Story ist im Mittelalter angesiedelt.

Der erste Teil war eine Kino-Produktion, die Nachfolger sind direkt für den Heimkino-Markt produziert worden.

Ich kenne zwar noch weitere Drachenfilme, aber das sind entweder Trickfilme, oder immer mit einem, oder mehreren Zauberern.

Gruss,

Martin

Hallo,

vielleicht

Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen (Galgameth, 1996)

http://images3.cinema.de/imedia/4118/2144118,CxGEKQrMgjmJJs+_NE35_YXNlY5qQNpLTg2zNA9LDAp4yH5dzGfraQSztuop7g8E2nGELzdyrhtIXcIJJUmZxQ==.jpg

Liebe Grüße :)

Schau Mal hier hinein, vielleicht wirst du fündig.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Drache_im_Film

Wonderland24
Fragesteller

Leider auch nicht, war so ne No Name Produktion. Hatte vor jahren schon mal danach gesucht, auf dieser Seite sogar den Namen zufällig entdeckt, aber wie es mit dem Gedächtnis so ist....

Drachenzähmen leicht gemacht oder griso der kleine drache

Wonderland24
Fragesteller

der Film, den ich meine ist wesentlich älter und kein Zeichentrickfilm :-)