Dr. Martens: Erfahrungswerte gesucht bzgl. Qualität, Haltbarkeit, Tragekomfort! :)

4 Antworten

Die Schuhe waren schon haltbar, meine Füße hingegen weniger... Ich hatte noch nie wundgelaufene Füße in neuen Schuhen, bis ich Doc Martens kennenlernte. Auch nach Abheilung der Wunden und erneuten Versuchen endete das Tragen immer wieder in extremen Blasen und wunden Stellen. Ich habe die Schuhe weiterverschenkt. Nie wieder diesen teuren Sch... !

mawasesned
Fragesteller

ok, also haben sie sich nicht "eingelaufen"? :/ wo hat es denn gedrückt? ist aber vl auch bei jedem (fuß) anders..

CrazyDaisy  29.08.2013, 00:21
@mawasesned

Am schlimmsten war es an den Fersen. Ich bin sonst gar nicht empfindlich bei Schuhen, aber die haben mir den Rest gegeben. Bestimmt schön für Masochisten, aber nix für mich. Im Geschäft schienen sie mir noch ganz bequem...

Später verrieten mir Leute aus der Gothic Szene, dass das bei Doc Martens normal sei. Auf solche Normalität verzichte ich seitdem gerne.

mawasesned
Fragesteller
@CrazyDaisy

okok na dann wohl eher nix für mich, ich habe mit nahezu ALLEN schuhen probleme und dachte eher diese seien bequemer... danke erstmal!

CrazyDaisy  29.08.2013, 00:26
@mawasesned

Ja, ich dachte auch, "Doc" - das hört sich gesund an...

Was ich gerne trage, sind Sicherheitsstiefel aus dem Baumarkt. Die sind an den kritischen Stellen schön abgepolstert, sehen auch hübsch klobig aus und manche Modelle sind auch richtig schick. Geh mal bei Hornbach etc. gucken, da ist schon manches Schöne dabei.

mawasesned
Fragesteller
@CrazyDaisy

und die sehen aus wie docs? meine sicherheitsschuhe sehen nämlich aus wie sport- oder wanderschuhe^^

phlox1979  04.05.2014, 09:39
@CrazyDaisy

Am besten, man trägt sie im Winter ein, mit ein paar dicken Socken in den Schuhen. Die werden dann ja auch immer wieder nass, so dass sich das Leder schneller anschmiegt und wenn du sie dann gut mit Lederpflege einschmierst, geht das Einlaufen ganz gut. Vll 2-3 Wochen.

Hallöchen :) also ich bin genau anderer meinung wie die von crazydaisy.. ich trage seit 3jahren keine anderen schuhe mehr.. habe selber 5 paar :) wo ich ihr recht geben muss ist dass sie zum einlaufen besch*** sind aber danach find ich sie saubequem! den preis muss man auch erstmal runterschlucken.. aber dafür gibts ne ganz einfache lösung für diese probleme.. auf kleiderkreisel hab ich schon fast neue originale docs für 18euro gekauft (war glück) aber man bekommt auch locker welche für 40euro die auch schon eingelaufen sind.. und meine ersten docs habe ich seit 3 1/2 jahren und sie werden sicher nochmal doppelt so lang heben! am besten du leihst dir einfach mal welche von freunden aus dann weist dus :) und wenn nicht dann kannsts ja mal probieren in kk und verkaufen kannst se ja auch wieder grüßle :)

mawasesned
Fragesteller

hey danke für deine antwort! ja ich werd mal schaun ob ich gebrauchte wo herbekomm, aber mir graust halt dann schon ein bissi^^ ja kenn leider keinen, der welche hat in meiner größe.. naja vielen dank jedenfalls! :) LG

phlox1979  04.05.2014, 09:33
@mawasesned

Gebrauchte Lederschuhe würde ich nicht kaufen. Der Fuß des früheren Trägers ist ganz anders als deiner, das passt hinten und vorne nicht. Vom Fußschweiß mal abgesehen.

Hi,

ich hab ein paar von den Teilen. Mein ältestes seit 1991 - also ja, die halten einiges aus.

Zu Beginn sind sie...DIE UNBEQUEMSTEN TEILE DIE DU JE AN DEN FÜSSEN HATTEST. Sie sind steiff, bockig, man schwitzt darin und bekommt garantiert Blasen. Zudem sind sie nicht gefüttert. Man hat im Winter also kalte Füße.

Hat man sich aber erstmal damit abgefunden immer vernünftige Socken anzuzuiehen und sind die Schuhe richtig eingelaufen, will man sie gar nicht mehr ausziehen.

Man muss sie erstmal einlaufen, am Anfang hatte ich da ein paar Blasen an der Ferse. Aber dann hielten sie mir 4 Jahre bei fast täglichem Tragen in jedem Wetter. :D