DPI in ghub anders?

3 Antworten

800 dpi mit 1.0 Ingame-Sensitivität ist das gleiche wie 8000 dpi mit 0.1 Ingame... Die DPI alleine sagen nichts über die Mausempfindlichkeit (cm/360°) aus. Falls Du FPS-Spiele spielst: Bitte auf keinen Fall mit der Mausbeschleunigung spielen, ich flehe dich an.

Es kommt auf das Spiel an, aber grob gesagt sind 30-40cm pro Umdrehung (360°) eine gute Wahl für fast-paced FPS-Games. In Apex-Legends oder CS:GO wären das bspw. ca. 1.2-1.6 Ingame oder so (bei 800dpi).

Guter Rechner dafür: https://www.mouse-sensitivity.com/

Ja du kannst ingame die Sensibilität meist auch einstellen

und im windows die hardwarebeschleunigung für maus und mausgeschwindiegkeit einstellen, meine ist immer auf maximum eingestellt dann ist die maus echt empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich mit Computer seit ich 10 war.