Tatsächliche Maus DPI?

1 Antwort

Hallo Daniel,

Am besten ist es, wenn Du im Maustreiber auf eine möglichst hohe Stufe stellst z.B. (10.000 DPI) und dann im Spiel und unter Windows so weit runter stellst, damit Du die Maus gut bewegen kannst.

Auf diese Weise erreichst Du die höchste Genauigkeit in der Bewegung.

In den Spielen aber die Maus nicht zu schnell. Also z.B. 10-20 cm Mauspad = von ganz rechts nach links. Das gilt für im Spiel. Unter Windows kannst Du gerne 5 cm machen. 😊

Die Spiele greifen normal nur auf den Logitechtreiber zu und nicht auf die Windows Settings.

Nur ggf. alte/primitive Spiele hängen von den Windows-Einstellungen ab, aber auch hier gilt dann: Wenn im Treiber hoch und unter Windows niedrig eingestellt wurde: Dann hast Du hohe Genauigkeit in der Bewegung. 😊 👍