DPD Paketmänner zu Faul? Angebliche Lieferung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nik6o,

Mit Faulheit hat es wenig zu tun, wenn jemand morgens um 5,30 Uhr anfängt mit arbeiten und abends gegen 19 Uhr endlich mal Feierabend hat. Dazwischen liegen jede Menge Stress, 30kilo Pakete und keine Pause. Diese Leute stehen permanent entweder mit einem Bein im Gefängnis oder im Krankenhaus und kriegen dafür nen Hungerlohn. Das schon mal vorweg. Dass Du keinen Zettel im Kasten hattest, kann mehrere Gründe haben. Aber ich vermute mal, dass er Deine Adresse gar nicht erst angefahren hat, weil er den Stopp einfach nicht geschafft hat. Du musst verstehen, dass die Fahrer teilweise nur 3 MInuten pro Stopp Zeit haben. Inklusive Anfahrt!! Wenn man dann Privatkunden zu beliefern hat, die nicht zu Hause sind und man zum Nachbarn rennen muss verdoppelt und verdreifacht sich diese Zeit. Bei Einfamilienhäusern wie in Deinem Fall, ist das besonders "nett". Denn da braucht man noch länger. So kommt es schon mal vor, dass man einfach irgendwas nicht schafft. Immerhin haben die Fahrer nicht nur auszuliefern, sondern auch abzuholen. Und das sind dann keine Einzelpäckchen in Schuhkartongröße und ~gewicht, sondern teilweise wieder ordentliche Kavenzmänner. Dazu kommt noch, dass das Abholen bei Firmen nur bis zu bestimmten Zeiten möglich ist und sich einige Firmen einfallen lassen, Expresspakete zu verschicken, wofür man zu einer bestimmten Zeit im Depot zurück sein muss. Das ist alles nicht so einfach. Da bleibt schon mal ein Paket auf der Strecke. Aber dafür gibt es bei DPD auch die völlig normale 2. Zustellung. Das bedeutet, dass Du sicherlich morgen auf Dein Paket hoffen kannst. Und selbst wenn es nicht kommt, und in der Sendungsverfolgung dann steht: 2. Zustellversuch gescheitert, hast Du immer noch 7 Tage Zeit, um dein Paket anzufordern. Es wird also nicht gleich zurückgeschickt.

Und noch was. Wenn Du schon die Möglichkeit hast, die Lieferadresse zu ändern, warum machst Du das nicht gleich bei der Bestellung? Du weißt doch, dass Du arbeiten musst und nicht zu Hause sein kannst. So mache ich das nur. Ich bestelle mir nichts nach Hause... immer schön zu meinem Chef ins Büro. Dem sag ich vorher Bescheid, dass was kommt und dann geht das klar.

Nik6o
Fragesteller

Die Paketmänner kann ich schon verstehen keine Sorge. Aber die haben den Arbeitsvertrag unterschrieben und sollten auch demnach handeln. Abgesehen davon ist es nicht mein Problem sondern das von DPD. Wo wären wir denn wenn jeder nur noch das macht wozu er Lust hat?

Nik6o
Fragesteller
@Nik6o

Und hätte ich heute nicht nocheinmal angerufen hätten sie mein Paket komplett vergessen.

Du musst den Internet-Händler anscheissen, warum er DPD beauftragt. Jeder Zooaffe weiss, dass ein Kontakt mit DPD immer nur zu einem Drama in mehreren Akten führt. Also seriös ist das nicht, wenn man auf so einen Dödeldienst setzt.

Was hat DPD mit der Post oder mit DHL zu tun? Nichts!

Bei uns werden DPD-Pakete oftmals einfach vor die Tür gestellt und gar nicht erst mal geklingelt.

Nik6o
Fragesteller

deine mudda hat damit zu tun b****