Dpd Fahrer hat Paket angeblich abgegeben ?

2 Antworten

Kann durchaus möglich sein.

Habe das vor kurzem auch gehabt, da würde mein Paket einfach ins Treppenhaus gestellt - obwohl ich zu Hause war. Hätte genau so gut geklaut werden können.

Das selber unterschreiben dürfen wird von manchen Lieferfahrern sehr ausgenutzt. Wenn du es nicht finden kannst, melde das beim Händler, der ist dafür verantwortlich. Wenn es ein Paket von Privat war, dann musst du bei DPD die Versicherung in Anspruch nehmen.

CrankB
Fragesteller

er hat ja reingeschrieben das er es vor die Tür gestellt hat

RoninS  21.04.2020, 19:38
@CrankB

Ja, das heißt nicht das du das Paket bekommen hast. Der Händler ist dafür verantwortlich das du dein Paket bekommst. Es ist nicht drin Fehler, wenn DPD das in deiner Abwesenheit vor die Tür legt und es da geklaut wird (solange du dazu keine Genehmigung gegeben hast)

AO = Alles ok

CrankB
Fragesteller

Und darf er das rechtlich ??