Download von games bricht ab?

5 Antworten

Ich habe dlan. Was kann man da machen?

DLan Deaktiveren. Kabel zum Router direkt verlegen ( Lan) und Download erneut versuchen. Danach wirst du eine stabilere und bessere Übertragung haben als mit DLan.Viele nutzen DLan und beachten nicht Grundsätzliches damit. Einfach in die Steckdose und hoffen das es Funst ,und genau das ist FALSCH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rivag
Fragesteller

Äh des Funktioniert bei mir nicht. Brauche dafür ein *ganz viele meter* kabel. Den Router kann ich auch nicht in mein Zimmer verlagern (Gründe unnötig)

Silberfan  16.08.2019, 23:30
@Rivag

Wenn es nicht geht musst eben warten bis du an den Router Ran kannst. ansonsten sehe ich da keine Lösung ds du da eine bessere Internet Verbindung hinbekommst. Lan Kabel können vom Router bis zum minimum 40 Meter Lang sein. Es gibt repeather die die Länge auf bis zu 2000 Meter erweitern und je nach Modell Kaskadierbar sind. So sind nicht selten auf Kabel Problemlos bis zu 10 Km möglich. Oder du Setzt einen AD Wandler von Kupfer auf LWL bzw. Glasfaser an dem Router und verlegst LWL bzw. Glasfaser wobei hier Strecken von bis zu 2 Km kein Problem sind.

Deine Entscheidung.

Rivag
Fragesteller
@Silberfan

Ok. Das Problem ist ja schon gelöst. Es lag ja nicht an meinem Internet oder an dem dlan sondern an steam. Sonst würde es ja nicht wieder funktionieren

Silberfan  18.08.2019, 01:32
@Rivag

Die funktion ist unerheblich ,es kommt auf die Download-rate an Ich kann auch schreiben das es funktioniert und hab gerade mal 56 Analog Modem Speed auf der Leitung (Beispiel) .

Wenn man einige Faktoren bei DLan beachtet und diese auch in dem Haus Stromnetz mit Umsetzt , ist Dlan recht brauchbar. Aber solange man nur von a nach b 2 DLan Adapter im Stromnetz hängen hat kann und darf man sich nicht wundern das es so nicht richtig Funktioniert.

Du kannst mal in Steam eine andere Downoadregion auswählen under Steam->Einstllungen->Downolads ... manchmal hilft das, manchmal auch nicht.

Hin und wieder hakt die Verbindung, und du kannst gerade in dem Moment gar nichts dagegen machen.

Das Problem mit Steam habe ich auch. Manchmal liegt es an der Internetverbindung. Bin ja meistens nur mit WLAN Online und da habe ich das Problem am meisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann liegt’s an deinem Internet.

Starte sonst den Router nochmal neu.

das bringt ja sonst auch nichts, wenn du online spielen willst

Rivag
Fragesteller

Also online spielen geht. Da bricht nie was ab. Nur wenn ich spiele mit mehreren gigabytes runterlade

Bumblebobee  16.08.2019, 23:10
@Rivag

hö das ist komisch...naja zum Glück ist cs go nicht soooo groß...

Ist denn dann deine Festplatte aktiv? Beim Downloaden sind ja immer zwei Kurven zu sehen. Außerdem ist Steckdose rein- und rausziehen nicht sehr gesund...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Rivag
Fragesteller

Also ich verstehe das nicht mit der Festplatte. Die funktioniert einwandfrei... Und warum ist es ungesund das teil rein und rauszuziehen?

timtheshock  16.08.2019, 23:10
@Rivag

Bei Steam-Downloads gibt es immer zwei Kurven. Einmal die Downloadgeschwindigkeit von Dateien und die Festplattenaktivität. Kann sein, das es während dem Update erstmal etwas konfigurieren muss, sodass der Download erstmal gestoppt wurde.

Jetzt, wo ich es mir nochmal durchgelesen habe, meinst du wohl das gute alte "WLAN-Kabel" oder besser gesagt Ethernetkabel.

Rivag
Fragesteller
@timtheshock

Nein ich meinte wirklich dlan. Also über das Stromnetz. Von meinem pc aus geht ein lan Kabel in so ein Teil was in der steckdose ist. Und das teil ist verbindet von meinem zimmer aus ins Wohnzimmer über das Stromnetz mit einem weiteren teil in der steckdose. Dieses ist dann wiederum mit dem router verbunden.

Rivag
Fragesteller
@timtheshock

Ja ich weiß, dass es zwei kurven gibt. Beide fallen auch gleichzeitig. Es ist aber klar dass es am Internet liegt da in der Taskleiste von Windows angezeigt wird, dass das Internet nicht funktioniert ( das Ausrufezeichen)

Rivag
Fragesteller

Und wie will man eine Steckdose rein und rauszuziehen xD