Download?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob das Programm noch im Hintergrund ausgeführt wird. Das kannst du unten rechts in der Taskleiste überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Einfach X drücken sollte den Launcher in das System Tray minimieren, dadurch würde der weiterlaufen und es funktioniert. Schließt du den aber komplett, dann bricht der Download ab

Wenn du ihn komplett schließt, kann er auch nichts mehr herunterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Der Download geht nur weiter wenn du auf das Minimieren-Symbol in der Titelleiste ("-", nicht "X") klickst.

Es könnte auch sein, dass Epic Games Launcher im Hintergrund weiterläuft. Das erkennt man daran, wenn unten rechts im Infobereich ein entsprechendes Symbol zu sehen ist. Ich kenne mich zu wenig mit Epic Games aus, als dass ich das jetzt auswendig wüsste.

Wie du das Problem jedoch am besten lösen kannst: Epic Game Launcher komplett deinstallieren und aufhören dieses hirnrissige Spiel (Fortnite) zu spielen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung