Downhillbike größe wichtig?

2 Antworten

Beim Downhiller verändert sich eher das Fahrverhalten. Größer ist in der Regel laufruhiger, dafür aber weniger agil.

Völlig richtig erkannt: Die Sattelhöhe ist beim Downhiller eigentlich völlig wumpe, man pedaliert das Rad ohnehin nur vom Auto zum Lift.

Dementsprechend kannst du deine Kaufentscheidung beim Downhiller allein vom Fahrverhalten abhängig machen... und ja, 2cm hier und dort machen einen deutlich spürbaren Unterschied beim Fahrverhalten. Also Probefahrt in dem Gelände machen, das du damit fahren willst.

gutefrage527
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort aber was soll ich machen wenn ich mit dem Auto 4 stunden zum Treffpunkt fahren muss? Es wäre ja ok wenn ich es dann fix nehmen würde aber nur zum Probefahren?

gutefrage527
Fragesteller
@RedPanther

Nee ich meine mit dem Auto fährt man dorthin wo der Verkäufer wohnt soo lange

RedPanther  31.03.2019, 21:03
@gutefrage527

Naja, aber willst du ein Fahrrad kaufen, ohne zu wissen ob du überhaupt damit zurecht kommst? Wenns dann nur im Keller verstaubt, kommt von deinen Eltern nur "ich habs dir doch gesagt".