Dorfbewohner despawn ?

2 Antworten

Von Experte MrAmazing2 bestätigt

Villager despawnen nicht! Und spawnen auch nicht. Sie werden bei Generierung erzeugt. Folgendes kann passieren:

  1. Der Villager wird von einem Zombie infiziert/getötet
  2. Der Villager wird von einer Illager-Patrouille getötet
  3. Er ist ertrunken (passiert nur sehr selten)
  4. Er ist weggelaufen (wenn er kein Bett hat, macht er das)
  5. Er ist in Lava gefallen
  6. Er ist in eine Höhle/Schlucht gefallen und gestorben/kommt nicht mehr heraus.

Such mal die Umgebung ab, vllt. findest du ihn dann. Wenn es nicht so ist, ist er wahrscheinlich tot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

MrAmazing2  25.03.2021, 15:48

Und auf der Bedrock Edition werden Mobs gelöscht wenn sie am Rande der geladenen Chunks eine Chunk-Grenze überqueren, I think. Bug.

Wenn man einige Blöcke entfernt ist Despawnen Mobs. Aber eigentlich müssten die dann wieder Spawnen.

Gamer2005
Fragesteller

Die Spawnen nicht wieder ich kann doch auch schlecht immer in deren Nähe sein.

Styx42  25.03.2021, 13:22
@Gamer2005

Wenn du ihnen mit einem Namensschild einen Namen gibst, können sie nicht mehr despawnen.

MrAmazing2  25.03.2021, 15:48
@Styx42

Falsch. Sie können auch vorher schon nicht despawnen. Namensschild wäre Verschwendung.

MrAmazing2  25.03.2021, 15:47

Gilt nur für Böse Mobs. Nicht für freundliche wie z.B. Villager.