Doppeltes Kreuzprodukt (Vektoren) berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch getan habe?

Dazu müsste man wissen wie du gerechnet hast. Dein Vektor "d" ist ja schon falsch und ich befürchte, Du hast ein Problem mit der Berechnung der zweiten Komponente.

Die mittlere Komponente bei a x b ist:

Und Du scheinstzu rechnen und damit ein falsches Vorzeichen zu erhalten.

Die Lösung der Aufgabe ist aber ja (25 5 -11).

Verstehe ich nicht - (25 5 -11) ist doch die Lösung zu c x a (und das wäre dann Aufgabe c) und nicht Aufgabe d))

AusbilderAlfa
Fragesteller

Okay super, daran lag es. Ich habe einfach die Komponenten vertauscht... Danke für die ersparte Verzweiflung an diesem Abend :)