Doppelte Einfuhr Mehrwertsteuer?

1 Antwort

Ebay kann da nichts einziehen. Die Einfuhrsteuern trägt immer der Empfänger und muss diese auch selbst direkt beim Zoll begleichen.

Was ggfs. eingezogen wird, ist die Ausfuhrsteuer des Lieferanten.

Pehu2018
Fragesteller

Ne, bei Ebay werden die Gebühren für die Deutsche Einfuhrmehrwertsteuer automatisch eingezogen. Die müssen dann vermutlich vom Verkäufer auf ein deutsches Zoll Konto überwiesen werden oder Ebay macht das auch automatisch mit der Abrechnung. : Schau :*Die von eBay für diese Transaktion eingezogene Mehrwertsteuer basiert auf der geltenden Gesetzeslage. ... Die Einfuhrgebühren sind normalerweise fällig, wenn das Paket im Zielland eintrifft. In bestimmten Ländern zieht eBay entsprechend den lokalen gesetzlichen Vorschriften die Einfuhrsteuern von Käufern ein. In diesen Fällen zeigt eBay die Steuern für den Käufer bei der Kaufabwicklung an." Ist also mit dem Kauf schon bezahlt.