doppelte Anleitung für xxl Häkeltier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinziep sollte es klappen, ernn Du die Anzahl der Reihen verdoppelst und diec Zahl der Maschen je Reihe. Aber, wie so oft, steckt der Teufel im Detail. Die Anzahl der zuzunehmenden und abzunehmenden Maschen je Reihe bleibt gleich.Diese Maschen verdoppelst Du durch die Zusatzreihe dazwischen. Die gerdadeaus gehäkelten Abschnitte verlängern sich dann aber. Es kann sein, daß Du kleinere Anpassungen machen mußt, wenn Startrosetten oder finales zusammenfassen von Maschen angesagt ist. Da kann es sein, daß Du besser noch eine Reihe im Originalmuster dran oder davor hängst, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Hallo, 😊

An sich müsste dies gut funktionieren. Ich habe bereits selbst schon ein Schaf auf diese Weise "vergrößert"

Jedoch empfiehlt sich prinzipiell eine dickere wolle zu wählen. Zum Beispiel hast du einen starken großen Unterschiede wenn du mit Baumwolle oder Himalaya Dolphin Big häkelst.

Woher ich das weiß:Hobby