Doppelmoral erklären?

3 Antworten

Es kommt auf die Begründung an, weswegen unterschiedlich reagiert. Ist es zB auf Basis von Sympathie, weil sich die Personen besser kennen oder weil die abgeworfene Person jeweils eine andere Laune hat ist es ja valide, dass die Person nicht gleich aufnimmt.

Doppelmoral wäre es eher, wenn die Reaktion von nicht dafür relevanten Faktoren abhängig gemacht wird.

Vielleicht war Person O ein Freund von Person A. Mit Freunden macht man manchmal neckische Schneeballschlachten.

Bodo4521
Fragesteller

Sagen wir beide sind Freunde von Person A 😂 mir ist kein besseres Beispiel eingefallen

Bodo4521
Fragesteller
@Nobodyrotz

Aber an sich würde man sagen das es doppelmoralisch ist ?

Nobodyrotz  05.08.2023, 20:17
@Bodo4521

Kann man bei Sympathie nicht sagen. Nur wenn O und C ein gleiches Verbrechen begangen hätten und A das unterschiedlich beurteilt, könnte man das sagen.

Wenn dich ein Obdachloser anspuckt, dann wirste sehr verärgert sein.
Wenn dich aber dein Crush anspruckst, dann findste es plötzlich mega geil.

Doppelmoral?

Bodo4521
Fragesteller

Naja angespuckt zu werden ist eigentlich eine sehr respektlose Aktion

Thanatxs  05.08.2023, 20:49
@Bodo4521

Frag das mal die ganzen Degenerates, die alles mit sich machen lassen würden, wenn deren OF-Crush real vor denen stehen würde. Aber mein Idee haste schon verstanden oder?