Doppelhaushälfte für 850€ warm?

DietmarBakel  07.06.2023, 21:19

Soll 850€ die Warmiete sein, oder kommten da noch 300-400€ Nebenkosten drauf? Du schreibst ja warm?

(Heizung, Wasser, Strom, Versicherungen, etc.)

want69
Fragesteller

Ja richtig, 850€ ist die Warmmiete, Kaltmiete + Wasser, Heizung, Betriebskosten ... Strom muss man glaube ich selber bezahlen, sowie Telefon, Internet etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst abwägen, bei 2000€ - Miete bleiben dir 1150€ übrig. Ich weiß nicht was du sonst für Ausgaben hast und im Allgemeinen wie dein Konsumverhalten ist; Wenn du meinst dir reichen 1000€ für den Monat dann hole dir die Wohnung, hast du dir definitiv verdient.

Wird aber auch ne starke Umstellung sein, aufgrund der Größe etc aber stelle ich mir schön vor.

Was bewegt dich zu der Frage, bzw. Was lässt dich genau zweifeln?

want69
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich denke, dass mich im wesentlichen der finanzielle Aspekt hat zweifeln lassen - die höhe der Miete ist wahrscheinlich fair, und ich könnte sie auch stemmen, allerdings glaube ich, ist das für einen single Haushalt doch etwas überdurchschnittlich/ungewöhnlich/unverhältnismäßig.. das ist allerdings bloß mein Bauchgefühl. Da höre ich mir gerne ein paar andere Meinungen an.

Sehr lieb dass du schreibst, dass ich mir so eine Wohnung verdient habe, ist Grad familiär etwas schwierig bei mir, weshalb ich den längst überfälligen "kompletten" Auszug nun um so mehr durchziehen möchte - da können so nette Worte sehr helfen.

Mal sehen ob's was wird, ich scheine nicht der einzige Interessent zu sein😅

wo soll das sein, hier in meiner Region Darmstadt 2 Zimmer Wohnung Kalt rund 800€ .

Von daher eine DHH das muss ja irgendwo in der Pampa sein und abgerockt oder ?

Noris499  07.06.2023, 20:39

Vielleicht hat er Glück oder gute Kontakte :) bei uns sind die 2 Zimmer Wohnungen auch in dem Bereich.

want69
Fragesteller

Okay wenn ich so eure Kommentare lese, hätte ich wohl besser am ersten Tag wo ich das Inserat gesehen habe, Interesse äußern sollen, um auf der Liste ganz oben zu stehen :D ist äußerer Rand Mönchengladbachs

want69
Fragesteller
@want69

Das mit den abgerockt kann ich noch nicht final beurteilen ^^ aber die Bilder sahen gut aus, nur halt wahrscheinlich keine Parkfläche und Fenster nur in Nord Richtung

Das könnte evtl. schon machbar sein, in Plauen.